Etiketten

Wir feiern 5 Jahre Campus Eastside

Seit nun mehr 5 Jahren gibt es den Campus Eastside in Berlin Friedrichshain. 5 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit von verschiedensten Institutionen im Friedrichshainer Kiez.

Von der Kita über Grundschule und erweitere Schule konnte der Campus ergänzend außerschulische Mitglieder, wie einen Jugendclub, einen Zirkus (leider auf Grund eines Standortwechsels seit 2016 nicht mehr aktives Campusmitglied), einen Jugendtanzteam, eine Kampfkunstschule und ein paar weitere als Kooperationspartner gewinnen.

Neben dauerhaften Projekten (Werkpädagogik, AGs) und unser jährlichen Campuswoche  erhielt der Campus im Jahr 2016 und auch für das Jahr 2017 Fördergelder in Höhe von zusammen 50.000 € durch den Bezirk Friedrichshain. Verstärkt wird damit die schulübergreifende Werkpädagogik von der Kita bis zur erweiterten Schule ausgebaut.

Wir freuen uns auf weitere 5 Jahre mit Spiel, Spaß und Spannung. Flyer inklusive Aufkleber_2 1Flyer inklusive Aufkleber_2 2