Kiezkultur baut Brücken

1151

Einmal im Jahr veranstaltet der Campus Eastside seine Projektwoche unter dem Namen “Kiezkultur baut Brücken”. In dieser Woche bieten wir den Kindern und Nachbarn des Campus vielfältige Projekte, Erlebnisse und Aktionen zum mitmachen, staunen und lernen.

Schaut euch die vergangenen Campuswochen doch einmal an, denn eigentlich muss man dabei gewesen sein:

Eine gezielt geförderte Zusammenarbeit der verschiedensten Institutionen des Campus könnt ihr hier sogar in Bild und Ton erleben. SchülerInnen der 36. Grundschule haben mit SchülerInnen der Ellen-Key-Schule am FMP1 zusammen im Rahmen der Campus Eastside Kulturwoche “Kiezkultur baut Brücken” 2016 ihrem Kiez und seine Geschichte entdeckt. Herausgekommen ist ein einzigartiger Stop-Motion-Animiationsfilm der neben historischen Informationen auch Erlebnisse, Empfindungen und Wünsche der jungen Berliner Generation offenbart.